Hallo Abonnent,
Am kommenden Samstag wird die Kellerkneipe in der Kultur Kuppel Neuwied wieder mit Leben gefüllt. “Der Kontrabass” lässt dich Theater mal ganz anders erleben. Komm vorbei, setz dich an die Bar und lass dich gut unterhalten während du Snacks und Getränke genießt.
Auch den “Poetry Slam” am Montag solltet ihr nicht verpassen! Am 18.05. duellieren sich in der Kulturkuppel wieder Poeten und Dichter aus ganz Deutschland.
Außerdem beginnt in Kürze der Kartenverkauf für die Wiederaufnahme unserer Jugendproduktion “Nichts. Was im Leben wichtig ist” und der neue Vorstand stellt sich vor. Mehr dazu im Newsletter
—————————————————————————————————————————————–
Der Kontrabass
von Patrick Süskind

Kontrabass
Normalerweise gehen Kontrabässe unter im Orchester, es gibt keine Soloparts, höchstens Duos. Im Leben des Musikers ist der Kontrabass Geliebte, Freund, Feind und Verhinderer des eigenbestimmten Weges. Mit diesem Solo-Stück betritt Chamäleon Neuland, ist mit Hellwig Kamm aber bestens besetzt. Er begeistert als Wirt Bruno in „Das Schlachthaus Schlabbeck“ immer wieder die Zuschauer. Und genau dort im “Schlosskeller” an der Theke gibt es das Wiedersehen mit “Der Kontrabaß”. Lassen Sie sich von dem einzigartigen Spielort im Untergrund der Kulturkuppel begeistern und erleben dieses Theater aus einem ganz besonderen Blickwinkel.
Regie: Sabine Parker
Die nächsten Termine:
- Samstag, 13. Juni 2015
Einlass: 19:15 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
im Schlosskeller der Kulturkuppel Neuwied!
Veranstaltungsort: Kulturkuppel Neuwied Schlossstraße 4 56564 Neuwied
Rechte: AHN & SIMROCK Bühnen- und Aufführungsrechte Diogenes Verlag AG Zürich
—————————————————————————————————————————————–
Poetry Slam – Die Deichstadt Dichterschlacht
Peng! Neuwieds spannendste Literaturveranstaltung ist zurück!
- Sarah Kunz E-Mail: sarah.kunz1986 @ gmx.de Mobil: +49 (178) 6519092
- Felix Tobias Bartsch E-Mail: felixtobiasbartsch @ googlemail.com Mobil: +49 (175) 6666324
—————————————————————————————————————————————
NICHTS. Was im Leben wichtig ist
Roman von Janne Teller (Aus dem Dänischen übersetzt von Sigrid C. Engeler) Bühnenfassung von Andreas Erdmann “Eine erschütternde Parabel über das Erwachsenwerden, Erziehung und Gewalt in unserer Gesellschaft.” “Nichts bedeutet irgendwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun.” Mit diesen Worten schockiert Pierre-Anthon alle in der Schule. Um das Gegenteil zu beweisen, beginnt die Klasse alles zu sammeln, was Bedeutung hat. Doch was mit alten Fotos beginnt, droht bald zu eskalieren…”
Regie: Oliver Grabus
Co-Regie: Monika Öttl-Pabst (aisthetos akademie)
Termine:
- Freitag, 17. Juli 2015
- Samstag, 18. Juli 2015
- Sonntag, 19. Juli 2015
jeweils um 19:30 in der Theaterwerkstatt des Schlosstheaters Neuwied.
Karten sind in Kürze im Chamäleon Laden in der Schlossstraße 4 erhältlich. Weitere Infos hier!
—————————————————————————————————————————————
Der neue Vorstand sagt Hallo!
Wir haben einen neuen Vorstand!
Erster Vorsitzender ist jetzt André Reber, der für die Chamäleons schon lange auf der Bühne steht und nun den Verein mit seinen knapp 120 Mitgliedern leiten wird. Er tritt an die Stelle von Oliver Grabus, der als bisheriges Gesicht des Vereins auch weiterhin Ansprechpartner bleibt, sich aber vermehrt als künstlerischer Leiter um die Projekte von Chamäleon und die Re…alisierung von Veranstaltungen in der Kulturkuppel kümmern wird. „Die Trennung von Vorsitzendem und künstlerischem Leiter ist ein konsequent richtiger und wichtiger Schritt für mehr Struktur und Arbeitsoptimierung“, betont Reber. „Verwaltung und künstlerische Arbeit mussten wir bedingt durch die Größe des Vereins nun trennen, damit die anfallenden Aufgaben auf mehr Schultern verteilt werden können“, fügt Grabus hinzu, der schon wieder in der Umsetzung eines weiteren einzigartigen Freizeiterlebnisses für die Region steckt (dazu in Kürze mehr).
Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dominik Bruchof und Kirsten Sabatino sind aus beruflichen und privaten Gründen nicht erneut zur Wahl angetreten. Sie bleiben aber weiterhin dem Verein treu. Ihre Aufgaben übernehmen ab sofort Cornelia Zwitter und Uwe Hondrich, die auch die Finanzen und Mitgliederbetreuung innehaben werden.
Mit einem starken Team im Hintergrund möchten die neuen Vorsitzenden die Kunst und Kultur in Neuwied auch weiterhin fördern und die Entwicklung der Kulturkuppel in der Schlossstraße in Neuwied vorantreiben. Zudem stehen weitere Theater- und Musicalproduktionen an, für die der Verein Nachwuchs sucht. „Wer bei uns mitmachen oder uns unterstützen möchte, ist als Mitglied oder Besucher unserer Produktionen herzlich willkommen“, fügt Reber abschließend an.
_______________________________________________________________________________
Ihr habt noch Fragen? Dann kommt doch einfach mal vorbei:
Chamäleon-Laden in der Schlossstraße 4
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag:
12:00 – 14:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr
Telefon: 02631/ 5089050
0178 561 3340
Eure Jasmin Becker
FSJ Kultur
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.