Casting – Mitstreiter für den „Streit“ gesucht!

Wir suchen noch männliche Verstärkung!!!

Du möchtest du auf die Bühne? Du bist männlich und zwischen 16-25 Jahre alt?
Wir suchen für unsere neue Produktion „Der Streit“ noch männliche Mitstreiter:

Es klingt nach Dschungelcamp, nach Big Brother oder dem Bachelor: Sperren wir doch mal zwei junge Frauen und zwei junge Männer zusammen ein und schauen, was passiert. Werden sie sich lieben, werden sie sich hassen? Wer weiß?

Man könnte meinen, diese Idee stamme aus den Werkstätten von Endemol, RTL II & Co., aber weit gefehlt. Ihr Erfinder, Pierre Carlet de Chamblain de Marivaux, dessen barocker Name genauso gefälscht ist wie aktuellen Realityformate, ist den heutigen Fernsehmachern mal eben gute 250 Jahre zuvorgekommen.

Und er geht in seiner Versuchsanordnung noch viel weiter als die mediale Unterhaltungsindustrie es heutzutage wagen würde. Um die Frage zu klären, wer die Untreue in die Welt gebracht hat – die Männer oder die Frauen – lässt er in seinem Theaterstück zwei männliche und zwei weibliche Säuglinge von ihren Eltern trennen und abgeschottet von der Außenwelt aufwachsen. Erst im Alter von 18 Jahren werden sie zusammengebracht, ohne jemals in einen Spiegel gesehen zu haben, ohne Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen und vor allem: ohne vom anderen Geschlecht zu wissen.

Was passiert, wenn die vier zum ersten Mal aufeinander treffen? Schauen wir doch mal zu…

Nach den Aufführungen von “Eine traumhafte Sommernachtsrevue”, “Janus und Selina” und “Seelengift – Von der Kunst zu vergeben!” im Schlosstheater selbst,  spielt Chamäleon dieses Mal im angrenzenden „Theater in der Werkstatt“.
Oliver Grabus wird in dieser temporeichen Komödie wieder Regie führen.

Regie: Oliver Grabus
Regie-Assistenz: Christina Frömbgen

Interesse Mitzumachen?
Du bist männlich und zwischen 16-25 Jahre alt?

Termine:
Fr 16. November (Premiere)
Sa 17. November
So 18. November

Jeweils 20 Uhr im Theater in der Werkstatt im Schlosstheater Neuwied, Landesbühne Rheinland-Pfalz.
Die Proben finden ab August statt und ein Probenwochenende 08.-10. September 2012.

Kontakt und Infos:
Oliver Grabus
01707786732
info (at) alles-nur-theater.de

 

Der Vorverkauf läuft:

Eintritt: 6,- €

Ab sofort gibt es das Werkstatt-Abonnement !
4 Vorstellungen für € 20,00
Infos : Tel.: 02631 / 22288
www.schlosstheater-neuwied.de

 

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.