Bash FAQ

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Und diese werden wir hier geben:

 

 

Frage: Bei Antenne Koblenz steht ich hätte schon “gevotet”, aber das stimmt nicht!

Antwort: Die IP-Adresse wurde schon benutzt!

Die effektivste Lösung ist, dir einen anderen Computer außerhalb dieses Netzwerkes zu suchen an dem du abstimmen kannst. Vermutlich gibt es bei dir zuhause oder in der Firma mehrere PCs, die sich einen Internetanschluss teilen. Das gilt auch für ein WLAN. Die Abstimmung erfolgt nämlich je IP-Adresse, das ist die Internet-Adresse. An irgendeinem Computer wurde also schon abgestimmt.

Entweder du klingelst beim Nachbar oder irgendwo in deiner Straße und benutzt diesen PC zum abstimmen.

Alternativ kannst du auch den Internetzugang deines Smartphones benutzen.

 

 

Frage: Das Abstimmungsfenster von Antenne Koblenz ist zu klein, ich kann nichts lesen, was  tun?

Antwort: Bildschirm vergrößern!

So funktioniert’s:Um den Bildschirm schnell und einfach zu vergrößern, brauchst du die Control-, bzw. Strg-Taste (Strg-Taste am PC) auf deiner Computer-Tastatur und das kleine Rad zwischen der linken und rechten Maustaste.1. Drücke auf die Control-, bzw. Strg-Taste (und halte sie gedrückt).

Bildschirm vergrößern

2. Drehe am Mausrad. Wenn du nach oben drehst, vergrößert sich der Bildschirm. Drehst du in die andere Richtung, wird der Bildschirm wieder kleiner.

Bildschirm vergrößern

 

 

Frage: Ich kann die Abstimmung mit dem Smartphone nicht finden!

Antwort: Wechseln auf klassische Ansicht

Die meisten Websites haben ja mittlerweile auch eine mobile Version, die nicht so ausführlich ist wie die normale. Wenn man mit einem smartphone auf die Seite geht, kommt man automatisch auf die mobile Version. Zum Abstimmen bei Antenne Koblenz muss das verhindert werden:

Auf der Webseite von Antenne Koblenz ganz runter scrollen, dort ist ein Link “Klassische Anischt”. Diesen Anklicken und warten bis sich die Seite neu aufgebaut hat.

Eine weitere Möglichkeit ist es folgenden Link zu benutzen:
http://partybash.alles-nur-theater.de
oder
http://www.antenne-koblenz.de/?mobil=no