fbpx

FSJ Kultur März 2017 – Maurice Weller

Heyho, ich bin Maurice. Ich bin 20 Jahre alt und habe am 1.März mein FSJ Kultur hier bei Chamäleon begonnen.

Vor ungefähr e2017-03-02 22.00.11inem Jahr habe ich mein Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium erlangt und bin danach erst einmal nach Kanada abgehauen. Nachdem ich dort meine Zeit in einem Wildlife Centre verbracht habe, kam ich wieder zurück, um mich meinem weiteren Werdegang und vor allem meiner Leidenschaft fürs Theater zu widmen. Daher habe ich mich für ein FSJ bei Chamäleon beworben und wurde zum Glück freundlich aufgenommen.

Ich komme auch von gar nicht weit her, nämlich aus Kettig, also quasi direkt von der anderen Rheinseite. Daher konnte ich auch schon einige der Veranstaltungen von Chamäleon, wie den poetry slam, in den letzten Jahren als Zuschauer besuchen. Ich freue mich daher sehr jetzt selbst ein Teil des Vereins zu sein.

Seit langer Zeit schon interessiere ich mich für das Theater und habe daher auch vor beruflich in diese Richtung zu gehen. Der Chamäleon Verein bietet daher durch sein Angebot aus Theater- und Kulturveranstaltungen den perfekten Ort, um in neue Bereiche der Arbeit mit diesen Themen einzutauchen.

Ich hoffe ich kann, bevor ich meine Studium der Theaterwissenschaften beginne, noch einiges in meiner bevorstehenden Zeit hier bei Chamäleon lernen. Ebenfalls freue ich mich selbstverständlich neue Menschen kennen zu lernen, die sich für die selben Dinge interessieren wie ich.

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.