Die Vorhangaktion

Wer jetzt die Kuppel sieht kann sich nicht vorstellen was es für eine Aktion war, die Vorhänge zu organisieren und zu montieren.

Es fing schon damit an die ganzen Strecken auszumessen. Gefühlt jede Stunde kam eine neue Stelle dazu, die auch noch ausgemessen werden sollte. Aber, messe mal eine Decke, die drei Meter hoch ist und an die du nur total schwer ran kommst. 😀

Geschafft!! Dachte ich.
Die Moltonstoffe müssen ja auch irgendwo bestellt werden. Also erstmal zusammen gerechnet wo man wie viel braucht, damit man gegebenenfalls auch die Reststücke verwenden kann. Aber nein, halt, die haben ja nur eine Höhe von zwei Meter, ich brauche aber drei. Also fällt die Hälfte doch weg. Dann halt eben neue Stoffe, die sind aber so teuer. Gibt es nicht doch noch eine andere Möglichkeit? Das Schlosstheater!! Gute Freunde sind doch immer gut. Also einen Teil bekamen wir beim Schlosstheater, der Rest musste dann doch bestellt werden.

Aufatmen, endlich alles bestellt und jetzt nur noch schnell aufhängen. Schön wär´s. :/ So einfach war es dann doch nicht. Nächstes Problem: Welche Befestigung für diese unendlich schweren Stoffe. Ösen? ne zu teuer im Baumarkt. Wo bekommt man 500 günstige Ösen her??? Und dann auch noch Haken zum Aufhängen?
Keiner weiß eine Antwort. So, jetzt doch irgendwoher Ösen bekommen. (Ob die alle reichen???) Also ran geht’s und die Stoffe ösen. (Eine Höllen Arbeit)
Während die einen Ösen, wollten die anderen schon mal den Stoff für die Bauzäune vorbereiten.
Ist ja nicht schwer 2m x 3m Bahnen auszumessen, dachten wir jedenfalls. Nachdem dann schon vier Bahnen geschnitten waren, stellten wir mit Entsetzen fest, dass dies der falsche Stoffballen war. So ein Misst!!
Was nun?
Den Stoff wieder aneinander nähen. Nach einer Stunde war das dann auch geschafft.
Stoff beim Nähen

Nach weiteren Tagen vieler Arbeit, war die 17m Stoffbahn dann endlich geöst. An den anderen zwei Bahnen war das Gardinenband mit viel Geduld dran genäht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine schön verkleidete Kuppel.

Eure Theresa

Kulturkuppel mit Vorhang 2 Kulturkuppel mit Vorhang

 

 

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.